Prof. Dr. med. Hans Roland Dürr ist Leiter der Tumorchirurgie im Klinikum Großhadern. In den letzten 25 Jahren hat er unzählige Menschen auf schweren Wegen erfolgreich begleitet und geheilt. Seit fünf Jahren arbeite ich dort ebenfalls als OP-Pfleger. Schon lange ist mir Prof. Dürr mit seinen Sprüchen, seinem Handyklingelton und überhaupt, mit seiner ganz eigenen Art aufgefallen. Ich halte Ihn für einen sehr interessanten Menschen und wollte ihn, auch vor dem Hintergrund seines Berufes, einmal zu ein paar Dingen befragen.

So ist ein kleines Interview entstanden, dass Fachthemen einmal auslässt und den Menschen hinter der chirurgischen Tätigkeit beleuchtet. Mehr Information unter www.tumororthopaedie.org und Prof. Dürrs youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCewv2afWlsU11pJmYRaypIg